Sie können Ihre Adresse ganz einfach eigenständig über Ihr Kundenportal ändern. Beachten Sie bitte, dass zur Änderung Ihrer Adresse die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert sein muss (siehe Einrichtung 2FA).
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihre Adresse zu ändern:
Gehen Sie zu Ihrem Profil: Profil bearbeiten
Klicken Sie auf „Persönliche Angaben“ → „Adressänderung“.
Geben Sie Ihre neue Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Laden Sie einen entsprechenden Adressnachweis (in den vorgegebenen Formaten) hoch. Wählen Sie die Art des Nachweises und das Erstellungsdatum des Nachweises. Bestätigen Sie mit „Änderungen speichern“.
Sie erhalten einen 6-stelligen Code per SMS an die für die Zwei-Faktor-Authentifizierung hinterlegte Telefonnummer.
Geben Sie den 6-stelligen Code in das vorgegebene Feld ein und klicken Sie auf „Bestätigen“.
Ihre Adresse wird nun aktualisiert.